Leistungen

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum hochwertiger und moderner Zahnmedizin für die ganze Familie – von klein bis groß. Fachliche Qualifikation, anspruchsvolle Fortbildung und nicht zuletzt moderne Technik gewährleisten dabei ein hohes Fachniveau in allen Bereichen.

Vorsorge und Zahnerhalt

Unser Leitgedanke ist die Prophylaxe: Wir möchten Ihre Mundgesundheit durch individuelle Vorsorge bewahren. Wenn es zu einer Erkrankung von Zähnen oder Zahnfleisch gekommen ist, stehen in unserer Praxis zahnerhaltende Behandlungsmaßnahmen im Fokus. Dazu zählen ästhetische Füllungen und Inlays ebenso wie Wurzelkanalbehandlungen und die Parodontologie, die den Zahnhalteapparat betrifft.

Schöne Zähne – schönes Lächeln

Neben der Funktion der Zähne ist die Ästhetik wichtig. Schließlich sollen Sie gerne lächeln und selbstbewusst durchs Leben gehen. Mit starken Zahnverfärbungen, schiefen Zähnen und auffälligem Zahnersatz müssen Sie sich nicht abfinden – die ästhetische Zahnmedizin bietet zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten wie Bleachings und Veneers.

Wichtig: der „richtige Biss“

Kiefergelenksbeschwerden, Nacken- und Rückenschmerzen haben häufig ihren Ursprung in Störungen des Bisses und in Fehlfunktionen der Kaumuskulatur. Mittels Funktionsdiagnostik gehen wir der Ursache Ihrer Symptome auf den Grund. Gerne beraten wir Sie in unserer speziellen CMD-Sprechstunde, die von Dr. Scherbaum betreut wird.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis – wir freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen.