Zahnreinigung Korschenbroich

Mit einer systematischen Prophylaxe kann Karies und Parodontitis vorgebeugt werden. Gleichzeitig hilft sie, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten und aufwendige Behandlungen zu vermeiden. Deshalb hat Prophylaxe in unserer Praxis einen so hohen Stellenwert.

Professionelle Zahnreinigung

Die Hauptauslöser für die häufigsten Erkrankungen im Mund sind bakterielle Zahnbeläge. Diese können selbst bei einer sorgfältigen eigenen Mundpflege nicht immer entfernt werden – besonders an Problemstellen wie den Zahnzwischenräumen und dem Zahnfleischrand. Zur Ergänzung Ihrer eigenen Mundhygiene bieten wir Ihnen daher professionelle Zahnreinigungen (PZR).

Die Vorteile der PZR:

• Die PZR hilft, die eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten.
  • Das Karies- und Parodontitisrisiko wird verringert.
  • Entzündliche Prozesse im Mund werden vermindert – gute Voraussetzungen für nachfolgende Behandlungen und förderlich für Ihre allgemeine Gesundheit.
  • Bei der Parodontitis hilft die PZR, den Therapieerfolg zu erhalten.
  • Auflagebeläge durch Kaffee, Tee, Nikotin werden entfernt.

Übrigens: Wir haben in unserer Praxis zwei Extraräume für die Prophylaxe eingerichtet. Hier können sich unsere Prophylaxemitarbeiterinnen in aller Ruhe um Ihre Mundgesundheit kümmern. Für die Zahnreinigung kommt ein modernes Prophylaxe-Kombinationsgerät zum Einsatz, das drei effiziente Verfahren vereint: zwei verschiedene Pulverstrahlgeräte und ein Handinstrument zur Ultraschallreinigung.

In unserem Infozentrum erfahren Sie mehr zur Vorsorge bzw. Prophylaxe.